Firmengeschichte

Am Anfang war die Kraft der Farbe...!
Farbe erzeugt Stimmung und weckt Freude.

Die Philosophie unseres Betriebes..."Kundenwünsche ernst nehmen und die Arbeit gern tun"...

2018

Firmeninhaber Bernhard Hosp mit Seniorchef Hellmut Hosp und 46 Beschäftigten.

Seit vielen Jahren gehört die Malerei Hosp in Pfaffenhofen und Innsbruck zu den
größten Malerbetrieben des Landes.

Kompetenz, sauberes Arbeiten und Verlässlichkeit sind unser oberstes Gebot!

 

 

2016

Jubiläumsfeier - 45 Jahre Malerei Hosp

Wir feierten im Dezember 2016 eine ganz besondere Weihnachtsfeier mit unserem Firmenjubiläum. Im ältesten Weinkeller von Innsbruck - der Cantina Vecchia - genossen wir die Bewirtung durch die bewährten Gastronomen Anette und Helmut Valentin, die auch das renomierte Pfaffenhofner Bistro "Höll" führen. Außerdem durften wir wieder zahlreiche, treue Mitarbeiter für die langjährige und gute Zusammenarbeit ehren.

2008

Betriebsübernahme durch Malermeister Bernhard Hosp

10 Jahre Malerei Hosp - Filiale Innsbruck

2006

25 Jahre Malerei Hosp - Wir bekennen Farbe über 1/3 Jahrhundert

Firmenfeier in Pfaffenhofen

2002

Standortwechsel der Filiale Innsbruck in die Ampfererstraße 60.

1998

Gründung 2. Standort in Innsbruck, Haymongasse 1


Unter der Leitung von Malermeister Hermann Schenk.

1987 - 1989

Eintritt von Bernhard Hosp als Maler in den Familienbetrieb

Auch Sohn Bernhard folgte dem Vorbild des Vaters und erlernte mit großer Freude das Malerhandwerk.
Bernhard absolvierte im Jahre 1889 die Meisterprüfung in der Malerfachschule Leesdorf.

1979

Übersiedlung des Firmengebäudes vom Unterdorf ins Oberfeld (heutiger Kuchelacker) in Pfaffenhofen

Mit dem stetigen Anwachsen der Firma, wurden auch allmählich die bisherigen Räume zu klein und man entschloss sich zum Bau eines repräsentativen Firmengebäudes. Der großzügige Gebäudekomplex in Pfaffenhofen umfasst Werkstätte, Lagerräume, Garagen und Büro. Immer mehr spezialisierte sich die Firma auf große Projekte auf dem Bausektor, wie Industriebauten, Hotels, Schulen usw. Hellmut Hosp arbeitete unter anderem an den Olympiabauten in München, dem Auslieferungslager der Firma Hofer in Rietz, dem ORF-Erweiterungsbau in Innsbruck, Top-Hotel Hochgurgl - Familie Scheiber und an der Tiwag-Siedlung in Mötz, sowie dem Tiwag-Schachtkraftwerk in Küthai.

1971

Firmengründung durch Malermeister Hellmut Hosp - 1-Mann-Betrieb

Hellmut Hosp stellte sein Leben in den Dienst der Farbe. Der Beruf Malermeister ist für ihn bis heute Berufung. Sein fundiertes Wissen, die Freude an der Arbeit und zufriedene Kunden, ließen den Betrieb behutsam wachsen.

1967 absolvierte Hellmut Hosp die Meisterprüfung und in den Jahren bis zur Firmengründung war er als Farbenfachberater tätig. Als er die Firma gründete, war er seine einzige Arbeitskraft, fand aber schon in den ersten Monaten zwei verlässliche Mitarbeiter, unter anderem den Malermeister Günter Ruech aus Inzing und Walter Witting aus Pfaffenhofen als erster Lehrling.

Und das machen wir

Bodenmarkierung und Beschriftung Brandschutzbeschichtung mit Prüfzeugnis Fassadensanierung Fenstersanierung Holzschutzanstriche Innenmalerei Metallanstrich Spritzbeschichtung Steigerarbeiten

Pfaffenhofen

Malerei Hosp KG
Kuchelacker 190
A-6405 Pfaffenhofen
Tirol-Österreich
Telefon: +43 5262 62724
Fax: +43 512 583576-5

info@malerei-hosp.at

Innsbruck

Malerei Hosp KG
Ampfererstraße 60
A-6020 Innsbruck
Tirol-Österreich
Telefon: +43 512 583576
Fax: +43 512 583576-5

info@malerei-hosp.at

Qualitätshandwerker

zur QHT-Website

Suche

Kraft der Farbe - Malerei Hosp KG
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS